Bobbeswoche des Jahres 2012 – Yeeeha!

Nun ist es also passiert.
Gegen die zwei schlimmsten D….vereine der Liga auf die Nuss bekommen. Warum ausgerechnet gegen die? Und dazu auch noch völlig verdient.
Schade, dass die Mannschaft gerade jetzt in diese Phase kommt. Aber jetzt sollten eigentlich wieder alle auf dem Boden angekommen sein.
Unstrittig sollte allerdings sein, dass wir mit den Leistungen wie gegen M1 und Düdo auch gegen Bremen und WOB nicht punkten werden. Hoffentlich begreifen das auch unsere Jungs.

Dass das Spiel für’n “Bobbes” war, brauch ich glaub ich nicht näher zu erläutern. Wer sich trotzdem nochmal damit auseinander setzen möchte, kann wieder auf die Spielberichte vom kicker, dem hr, der FR, der FNP, der Eintracht, Spox, dem Wiesbadener Kurier und der FAZ.

Hier nochmal die PK nach dem Spiel:

YouTube Preview Image
Aber die Busfahrt hatte es in sich! Nach dem 2. Stop ca. 60km vor Düsseldorf kam richtig Stimmung auf mit Schwarz-Weiß wie Schnee, das lauthals mitgebrüllt wurde bis hin zur Polonese! Absolutes Highlight! Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle vor allem an Oli, der für den kurzfristig ausgefallenen Thomas die Getränke übernommen hat – und das weltklasse gemacht hat – und an Timo, der die Fahrt wieder hervorragend organisiert und gemanagt (ohne Scheiß, das schreibt man so – extra gegoogelt (das übrigens auch xD)) hat. Natürlich auch an alle anderen, die die Fahrt zum Erfolg werden ließen.
Zu gegebener Zeit werden wir auch sicher die Summe unserer Spende an das Kinderhospiz Aschaffenburg hier veröffentlichen. Danke an alle Spender.
So jetzt aber genug Dank. Die Rückfahrt war dann eher ruhig, was sicherlich auch mit der Klatsche zu tun hatte. Armin Veh hatte ja vor der Saison prophezeit, dass wir auch mal ne Klatsche kassieren, wenn wir eben so spielen wie wir spielen. Ich dachte eher, dass sowas gegen Dortmund oder die Bayern passiert, aber nicht gegen die.
Vielleicht deshalb auch enttäuschend.

Um das Spiel herum wurden 65 “Randalierer” in Gewahrsam genommen. Da die Bild schon wieder schreibt, dass versucht wurde die Oper zu stürmen, werde ich so einen Mist hier nicht verlinken. Ich übernehme somit den Vorschlag der Moderatoren aus dem Eintracht-Forum.
Wenn man sich den Polizeibericht durchliest kommt es einem eher so vor, als ob die sich durch die Treibjagd verlaufen hätten.
Am Freitag, gegen 18 Uhr, wurde eine große Problemfangruppe aus Frankfurt und Duisburg in der Düsseldorfer Altstadt festgestellt. Im Rahmen der Fantrennung sollte diese Gruppe mit Shuttlebussen zur ESPRITarena gebracht werden. Dieser Maßnahme widersetzten sie sich, indem sie versuchten in den Hofgarten zu flüchten. Letzlich konnten 65 Problemfans im Bereich des Opernhauses eingeschlossen werden. Es kam zu Widerstandshandlungen und Angriffen gegen die Polizisten. Bei der Einschließung, durch die der Zugang zur Oper kurzfristig beeinträchtigt wurde, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Acht Randalierer gelangten in den Vorraum des Operhauses und begingen dort eine Sachbeschädigung an einer Tür. Die Vorstellung wurde jedoch nicht beeinträchtigt. Alle 65 Personen wurden zur Gefangenensammelstelle gebracht.

Sonst gab es dann noch die Beschwerde von Armin Veh über den Schiedsrichter wegen der Ampelkarte gegen Matmour und unsere wirtschaftlich ganz gute Lage.

Zudem gibt es noch ein Video von RTL, indem sich Fans über das Maßnahmenpapier äußern.
Der Rotzlöffel findet versöhnliche Worte (auch nochmal mit besagtem Video) und das Eintracht Frankfurt Museum wird 5 Jahre alt!

Außerdem hat Rob Friend gestern (sehr erfolgreich) für die U23 gespielt! Aus 0:3 mach 4:3. Das hätt ich mir auch bei der großen Eintracht gewünscht. Übrigens hat der gute Rob die Hälfte der Tore erzielt.
Eitelkeit hin oder her. Ganz ehrlich, wenn ich mir unseren Sturm so anschaue, sollte man mal darüber nachdenken ihn nicht wenigstens mal wieder mitzunehmen auf die Spiele der 1. Elf. Sicher ist die Regionalliga nicht mit Bundesliga zu vergleichen, aber kann es noch schlechter werden? Ich lass das jetzt mal so stehen.

…und noch ein wenig Gemischtes.

…nicht zu vergessen, die Lachnummer (ich hab sie jetzt schon mehr als 10 Mal angeschaut und muss jedes Mal wieder lachen :-D)!
Das war’s dann aber für heute, Leute. Jetzt gilt’s diese Woche schnell abzuhaken und den Kopf wieder hoch zu bekommen für die nächsten Aufgaben!

YouTube Preview Image

Bis morgen!

forzaSGE!

P.S. Das Kommentarfeld ist zum benutzen da ;-)


2 Gedanken zu “Bobbeswoche des Jahres 2012 – Yeeeha!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>