Tagesüberblick – 03.02.2013

AUSWÄRTSSIEG!

…und was für ein wichtiger. Normalerweise ist die Eintracht ja eher dafür bekannt zu versagen, wenn es darum geht wichtige Punkte einzusammeln. Aber nicht diese Saison, OH NEIN! Diese Saison ist alles anders.
Ich kann das Gefühl kaum beschreiben, als wir zur Pause 2-0 führten. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig.
Auf jeden Fall extrem wichtige Punkte. Zumal die Konkurrenz komplett gepatzt hat und sich Leverkusen und Dortmund auch noch schön gegenseitig die Punkte weggenommen haben. Das bedeutet 7 Punkte Vorsprung auf Platz 6 + 7, 1 Punkt Rückstand auf Platz 3!!! Hier gehts zur Übersicht. Aber wir müssen auch noch nach Dortmund… mit ein bisschen Glück an dem Tag holen wir da was :-)

Spielberichte gab es in Hülle und Fülle. Beispielsweise von der Eintracht, dem kicker, der FR, der FNP, dem hr, dem Spiegel, der Augsburger Allgemeinen, dem Tagesspiegel, der Sportschaugoal.com, dem Handelsblatt, den Lübecker Nachrichten, Eurosport, der Welt, dem Focus, dem NDR, sportal.de, spox.com, einem HSV-Blog (sehr ausführlich – aber eben eher HSV bezogen), der Morgenpost und für unsere Taktikfüchse natürlich wieder von der Spielverlagerung. Nicht zu vergessen der wie immer lesenswerte Ballhorn-Ticker (Da Lakic richtic!)
Da dürfte denke ich für jeden was dabei sein. Sucht euch einfach die Seite aus, die euch am besten gefällt :-)
Die Eintracht hat auch nochmal kurz zusammengefasst wer was zu sagen hatte.

Mit dem Matchwinner wird sich auch nochmal gesondert bei der FAZ beschäftigt. Wer gestern das aktuelle Sportstudio verpasst hat, kann hier nochmal das Interview mit Srdjan Lakic nachsehen.

Bei der ganzen Huldigung vergisst man aber auch die Leute hinten. Wie etwa Zambrano, unseren Abwehrchef, der gestern richtig gut gespielt hat und beim 2-0 den Verteidiger bindet, damit Lakic so frei steht. Oder aber auch Kevin Trapp, der die Kiste gestern mit herausragenden Paraden sauber gehalten hat. Zu Trapp nochmal die spektakulären Paraden (der Hinrunde- sehr gut gemachtes Video) im Eintracht-Dress zum genießen und staunen 8-)

YouTube Preview Image

Dann könnt ihr auch noch Alex Meier’s Tor gegen Leverkusen zum Tor des Monats wählen und Srdjan Lakic zum Spieler des Spieltags. Die Medien wollen jetzt natürlich auch nix mehr von den 40 Punkten usw. hören. Aber bis jetzt sind wir damit ja recht gut gefahren, also warum ändern? :-D
Die FAZ beschäftigt sich mit der Nominierung von Pirmin Schwegler für die Nati, außerdem sollen im Sommer bis zu 7!! Neue kommen. Dagegen hat unser Aufsichtsratsvorsitzender, Wilhelm Bender, Gerüchte dementiert, dass er den Hauptstadtflughafen (besser bekannt als Pannenflughafen) retten soll.
Das Heimspiel gegen die Bayern ist auch schon ausverkauft, also nix mit freiem Verkauf :-P
Noch ein wenig Gemischtes und wir kommen zu den…

…Kurzmeldungen:
- Gemischte Sportnachrichten
- Schalke in der Krise (und NadW ist wohl übers Ziel hinaus geschossen)
- Schweinsteiger sagt Länderspiel ab
- Erste Live-Kommentatorin
- Nürnberg schwalbt sich zum Sieg
- Fürther Fans angegriffen
-
 Beckham spendet sein komplettes Gehalt für Kinderhilfsprojekte!!!

das war’s dann auch wieder für heute. Noch was für die Lachmuskeln und ihr habt’s geschafft :-D

YouTube Preview Image

Bis morgen!

forza SGE!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>