Tagesüberblick – 03.11.2012

So, nachdem die Emotionen nun ein wenig verflogen sind, der nüchterne Tagesüberblick.

Viel ist nicht passiert heute, meist nur Spielberichte. Deshalb die Möglichkeit auf gestern einzugehen.
Nachdem von vielen (nicht zu unrecht) das Stuttgart Spiel als “schlechtestes” Spiel diese Saison bezeichnet wurde, gestern nochmal eine Unterbietung der dortigen Leistung.

Nachdem die Mannschaft wirklich toll begonnen hat (bis zur 30. Sekunde), nahm man nach dem Tor wieder den Schwung raus (wie schon gegen Stuttgart nach dem 1-1… warum?), Fürth wurde dadurch unnötig stark gemacht.
Die vielen unnötigen Ballverluste, Stockfehler und Fehlpässe taten ihr übriges. Dazu noch ein Stürmer, der den Namen nicht verdient hat.

Aber worüber beschweren wir uns überhaupt? Wir haben nach 10 Spielen sensationelle 20 Punkte! Das ist die Hälfte, die wir zum Ziel benötigen nach weniger als einem Drittel der Saison. Dazu hat die Mannschaft bis dato einen hervorragenden Fußball gespielt. Dass solche Spiele auf uns zukommen, war jedem vor der Saison klar. Dass es so gut läuft, aber nicht. Deshalb vielleicht auch falsche Erwartungshaltung? Vielleicht.

Zumindest bei mir war es so, dass ich mich gestern an die weniger glorreichen Eintracht-Zeiten erinnert fühlte. Ja, ich war enttäuscht nach dem Spiel. Einfach aufgrund der Art und Weise wie die Mannschaft den Gegner stark gemacht hat, das ist man einfach nicht mehr gewohnt so viele Stümperbälle zu sehen.
Aber solche Tage gibt’s eben. Das ist nunmal so im Fußball.
Heute sehe ich das ganze aus o.g. Gründen anders. Vor 2 Jahren hätten wir dieses Spiel haushoch verloren. Wenigstens einen Punkt mitgenommen. Es kommen auch wieder andere Spiele und dann sollte es auch wieder besser werden.
Verdammt nochmal, wir sind immer noch dritter, egal wie die Spiele heute ausgehen!!!

Also, Mund abbuzze, Ärmel hoch, Kopf aus dem Sand und den Bayern die Lederhosen ausziehen!

Wen die Spielberichte noch interessieren, hier ein Sammelsurium von der offiziellen HP, dem kicker, der BLÖD, dem hr, der FR und der Spielverlagerung.
Zudem noch Noten von der FR (mit Ballhorn-Ticker).

Wer noch einen neuen Kalender für nächstes Jahr braucht, ist mit dem NWK-Kalender bestens bedient! Ab dem Heimspiel gegen Augsburg am Container zu erwerben, 12€ das gute Stück.

Mehr gibt’s dann heute auch nicht zu sagen. Noch die Lachnummer und ab dafür!

Bis morgen!

forzaSGE!

P.S. Das Kommentarfeld ist zum benutzen da ;-)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>