Tagesüberblick – 06.09.2012

Nun schon wieder Donnerstag und die Woche ist bald rum. :)

Und was gibt’s neues? z.B. hat die Eintracht ihr Testspiel gestern Abend bei der SG Steinau mit 20:1 gewonnen. Dazu erhielten zwei Fanclubs (“Schwarze Geier” und “Droogs 99 Frankfurt”) sowie das Frankfurter Fanprojekt vom DFB den Julius-Hirsch-Preis.

Bei der Wahl zum Spieler des Spieltags musste sich Alex Meier mit sauknappen 0,12% gegenüber Szabolcs Huszti geschlagen geben. Hier noch ein kurzes Statement vom Alex.

Wer noch nicht viel über unseren neuen Stürmer Dorge Kouemaha weiß, ist hier gut aufgehoben.

Nun geht es dann auch schon wieder stark auf unseren nächsten Gegner zu. Den HSV. Hier ein Teamvergleich. Dazu hier auch schon die (seit heute) neu geschaffene Rubrik “Chris’ Lachnummer des Tages”

Was gibt’s sonst noch? Wer morgen noch nix vor hat, kann zum Hang kommen und die SGE beim Testspiel gegen den FSV unterstützen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Wer für Samstag noch nix geplant hat, kann zum Fanszene Gedenkturnier der UF kommen. Bekommen wir da eine schlagkräftige Mannschaft zusammen auf die Schnelle? Oder hat überhaupt jemand Lust und würde hinfahren? Schreibt’s in die Kommentare!

Beim Blick über den Tellerrand hinaus gibt’s heute bedauerliches aus Hanoi zu berichten. Martin Kind lehnt sich mal wieder weit aus dem Fenster und fordert Kollektivstrafen für Beleidigungen. Dazu auch gleich die prompte Reaktion der Fanhilfe Hannover. Hierzu auch ein sehr lesenswerter Artikel von den “sogenannten Fans”.

In eine ähnliche Kerbe schlägt auch die FAZ. Bei 42 Spielen soll es schon Ausschreitungen gegeben haben in der jungen Saison. Bei welchen Spielen und in welchem Ausmaß wird logischerweise mal wieder nicht erwähnt. Aber auch hierzu einen Gegenpol.

Das war’s dann mal wieder für heute. Ich hoffe euch morgen wieder mit den neuesten Neuigkeiten versorgen zu können ;)

forza SGE!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>