Tagesüberblick – 27.08.2012

So, da bin ich wieder.

Nachdem es gestern ein bisschen länger wurde, heute die aktuellsten Themen zusammengetragen.

Die FR hat die Spieler vom Samstag bewertet. Dabei kommen alle gut weg. Einen Bericht gibt’s auch. Zu empfehlen ist ebenso der Ticker von “Ballhorn”. Macht Spaß, sich da nochmal durchzuklicken. :-)

Zudem haben es Sebastian Jung, Sebi Rode und Bastian Oczipka in die Kicker Elf des Spieltags geschafft. 3 Spieler da drin. Wann gab es das denn das letzte Mal? Die Mannschaft wird von den Medien zurzeit über den grünen Klee gelobt. Mal gespannt was passiert, wenn mal ein paar schlechte Spiele (die mit Sicherheit kommen werden) dabei sind.

Die Empörung über das neue Pfandsystem scheint groß zu sein. Wir können also auf Besserung hoffen. Ab hier wird auch im Forum heftig darüber diskutiert (die Zeitungen schreiben wohl öfters aus dem Forum ab – genau wie ich :-) ). Dennoch werde ich meine Karte wohl zum nächsten Heimspiel zurückgeben um gar nicht mehr in die Versuchung zu kommen etwas von diesem “Saftladen” zu konsumieren! Meine Entscheidung steht.

Dazu kam heute das Gerücht, dass wir an Ramos interessiert wären. Anscheinend würden sie den uns mit der Schubkarre herbringen! Ich bin da ja etwas geteilter Meinung. Wofür brauchen wir bei einem 1-Stürmer-System einen vierten Mann? Wenn Occean ausfällt, ist Hoffer da, fallen beide aus haben wir Kouemaha als Notlösung geholt. Notfalls könnte sogar Meier mit seiner Größe Spitze spielen, dann würde auch die “10″ für Inui frei werden, auf der er lieber spielt. Falls Ramos kommt, wird wohl Kouemaha so wie Friend enden. Einfach rausgeschmissenes Geld. Aber das ist meine Meinung, ich vertraue auf Bruno und sein gutes Händchen!

Auch die Bild zieht mal wieder ein Thema riesig auf – “Frankfurt-Boss nagelt gegen Sammer” – ohne Worte. Aber ist ja bekannt, dass besagte Zeitung wie so oft aus einer Mücke einen Elefanten macht. Wobei ich Bruchhagen Recht gebe. Wer hat denn auf der Bank das Sagen?

Was gibt’s sonst noch? Ein bisschen gemischtes. Ja, wir bekommen ne Lok :D . Aufregung gibt’s auch zu der Aktion am 3. Spieltag, wo die Mannschaften gemeinsam auf Trikotwerbung verzichten wollen.

Das war’s erstmal für heute, viel Spaß, bis morgen.

forza SGE!

 


4 Gedanken zu “Tagesüberblick – 27.08.2012

  1. Chris da gebe ich dir recht was das sch…. Pfand betrifft ,weil da ist man ja die ganze zeit mit beschäftigt in der Halbzeit an den ,, großen blauen Containern:-))))))))))))(() ” die Becher zurück zu geben ?! Aber wiederum verdienen sie eine Menge Geld damit weil die Becher wo fliegen gibt schon keiner mehr ab :-)

  2. @ Oli: Danke, ich geb mir Mühe :-)

    @ Schmauss: Ja, das ist natürlich richtig. Im Endeffekt sind wir “Kunden” es, die bestimmen was wir mit uns machen lassen und was nicht. Ich mein, ich hab sowieso schon “nur” das nötigste gekauft, aber ab jetzt wird nichts mehr gekauft. Da trink ich lieber schön gemütlich vor dem Stadion mein Schoppe und geh dann rein. Basta. Ich als “Kunde” bestimme eben den “Markt” mit, d.h. wenn ich da nix mehr kaufe, fehlt denen das Geld. Wenn nach der Aktion jetzt noch mehr das Catering boykottieren werden sie schon irgendwann zurückrudern. Es müssen nur genug mitmachen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>