Tagesüberblick – 28.01.2013

Gude!

Heute hat man so das Gefühl, dass relativ viel analysiert wurde.

Aber zuerst ein Glückwunsch an unsere heutigen Geburtstagskinder Marc-Oliver Kempf und Bruno Hübner! Auf weitere viele Jahre EINTRACHT!

Jetzt aber zu den Geschehnissen von heute.
Beispielsweise wurde der Lakic-Transfer von der BZ und der FR analysiert… sieht fast so aus als hätte die FR da abgeschrieben… wenn man aber einen Blick auf die Autoren wirft, weiß man, dass die beiden FR-Autoren (Durstewitz und Kilchenstein) den Artikel wohl weitergegeben haben… vielleicht auch wegen der knappen Kasse der FR.
Von der Wolfsburger Allgemeinen wurde der Wechsel als perfekt gemeldet. Bestätigungen stehen aber noch aus.
Man hat große Pläne mit ihm… und man kann schon fast sagen, dass er so etwas wie der Hoffnungsträger ist… bei der Anzahl an Stürmertoren, die wir bis jetzt geschossen haben (genau 1), ist das auch nicht verwunderlich.

Dann wurde auch noch analysiert wie wichtig Pirmin Schwegler für unser Spiel ist (finde ich persönlich sehr treffend geschildert, auch in Bezug auf Rode).
Kevin Trapp stand auch im Mittelpunkt. Unser Rückhalt. Nicht zu unrecht nun “Mann des Tages”.
Auch unser Sieg wurde nochmals unter die Lupe genommen und für “psychologisch wichtig” befunden. Wen es interessiert, was in den Logen und im VIP-Bereich so passiert, die FNP hat das mal aufgedröselt.

Weniger analysiert als geschrieben wurde über unsere “Chaoten”. Die Reaktionen der Presse sind durchweg positiv auf die Plakate, Banner und Doppelhalter. Wobei es eigentlich gar nicht viel war… zumindest in meinen Augen. 2 große Transparente, mehrere kleine Schilder und ein Doppelhalter… wenn ich richtig gezählt habe.
Aber sogar in Sachsen findet man damit Gehör… oder Geles… wie ihr wollt.
Dazu aber noch ein Artikel über “Vorfälle” im Zug bei der Rückfahrt aus Leverkusen… weiß nicht, was ich davon halten soll… persönlich finde ich den Artikel ziemlich lächerlich, so wie er geschrieben ist. Aber ich war nicht dabei, also kann ich mir schlecht ein Urteil bilden….
Nachdem ich gestern auch davon berichtet hatte, dass sich 1 “Täter” freiwillig gestellt hat, kam heute die Meldung, dass im Zuge der Videoüberwachung nun insgesamt 12!!! Leute identifiziert worden sind.

Weiterhin gab es heute noch eine Zusammenfassung des Programms auf der Waldtribüne (wohl um Leute anzulocken?), einen Bericht über unseren heimlichen Torjäger, Pfiffe gegen den Ochs,  den Ballhorn-Ticker zum Nachlesen (wieder hervorragend geeignet zum Schmunzeln), sowie das übliche Gemischte (u.a. Parkplatz fällt wegen DFB-Leistungszentrum weg, Waldparkplatz soll ausgebaut werden; Hoffer wechselt evtl. noch – vielleicht kommt ja de Camargo dann doch noch; Butscher im heimspiel!)

Kommen wir abschließend zu den Kurzmeldungen:
- Salihovic fällt 2 Monate aus
- Drogba zu Galatasaray
- Sammer droht Robben
- Afrika-Cup
- Holtby sofort zu Tottenham
- Ermittlgungen wegen Skandalspiel in Liga 3
- Breno bleibt im Bau

Zum Abschluss wie gewohnt die Lachnummer

YouTube Preview Image

Bis morgen!

forzaSGE!

P.S. Das Kommentarfeld ist zum benutzen da ;-)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>