Tagesüberblick – 11.03.2013

Gude!

Endlich ist die tagesüberblickfreie Zeit vorbei… und was bleibt festzuhalten? Kein Tor, kein Sieg, aber immerhin als erstes Team seit 5 Heimspielen von denen nen Punkt mit heim genommen. Gegen Stuttgart knallt’s aber hoffentlich wieder (ins Tor).
Jetzt denken vermutlich welche… naja, wir haben ja ein Tor erzielt gestern. Stimmt. Haben wir auch, zählt aber net. Somit bleibt’s bei der Weisheit – Abseits is wenn der Schiri pfeift. Im Stadion sah es nicht so knapp aus, aber im Fernsehen war es schon sau knapp. Von daher kein Vorwurf.


Da das ja auch nicht so genau definiert ist, sondern der “Moment der Ballabgabe” (also wer weiß schon ob der Sky-Schneide-Fuzzi nicht 100 Millisekunden zu früh auf Stop gedrückt hat), kann es schon sein, dass es aus der Sicht des Assistenten Abseits war. Wie gesagt… ein paar Millisekunden machen da den Unterschied. Mit bloßem Auge nicht zu erkennen.
Mein Respekt allerdings an den Schiedsrichter für die Aktion unmittelbar vorher. Das ganze Stadion schreit Tor, die Spieler strecken die Arme hoch und der Schiri lässt unbeeindruckt weiterlaufen. Das hätte auch anders ausgehen können (auch wenn der Ball wohl nicht ganz drin war).

Wer sich jetzt nach dem ganzen Gebabbel selbst ein Bild machen möchte:

YouTube Preview Image

Denn schließlich macht selbst denken schlau und selbst essen fett usw.

Spielberichte waren natürlich wie immer en masse vorhanden. Deshalb hier eine kleine Auswahl: Eintracht, hr, FR, kicker, DA, FAZ, FNP und den allseits beliebten Ballhorn-Ticker.

Wie immer gab es auch allerhand zu erzählen nach dem Spiel. Kompakt zusammengefasst oder in der Extra-Lang-Version der Sportschau.
Auch Bilder und Videos gibt es. Wenn auch diesmal beachtlich wenig.
Unsere werden demnächst in der Zeitung erscheinen (aller Voraussicht nach morgen).

Das kleine Stimmungsvideo (was auch im Thread verlinkt ist) möchte ich euch nicht vorenthalten:

YouTube Preview Image

Sonst ging es hauptsächlich um den bevorstehenden Abgang von Armin Veh. Denn so wie es jetzt gelaufen ist, sprechen die Indizien doch für einen Abgang (Schwegler, PK vor dem Spiel “beglückwünsche Eintracht Frankfurt zu Jan Rosenthal” – nichts mehr von “wir”).
Ich kann zwar nicht verstehen, warum er, wenn er doch sagt, dass er kein unruhiges Umfeld mehr haben will, dann zu Gazprom 06 geht. Anscheinend hat er seine Gründe.
Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren. Wer trotzdem den Hang nach Diskussion hat, kann sich gerne im Forum austoben.
Eine kurze Zusammenfassung von allen Themen liefert der Hessische Rundfunk. Und da wir sowieso schon bei dieser Sendeanstalt sind – heute Abend heimspiel! mit Sebastian Rode! 22.45 Uhr wie immer.

Jetzt gilt es aber den Blick nach vorne zu richten und am Sonntag im Stadion für die Mannschaft alles zu geben. Wer heute schon wissen will, was die Häuslebauer so über uns denken, der wird hier fündig.

Wer gedenkt die Mannheimer gegen den KSC zu unterstützen, sollte sich die Notiz der Ultras zumindest mal durchgelesen haben.
Außerdem spielt an dem Tag unsere U23 gegen Homburg. Die brauchen den Support sicher mehr!!!

Ansonsten könnt ihr euch noch Autogramme von Lakic & Russ in Fulda sichern. Gemischtes gab es auch heute – ebenso wie das Kurzgemeldete:
- Ergebnisse der 1. Liga
- Ergebnisse der 2. Liga
- Ergebnisse der 3. Liga
- Wiesinger ist die Wunschlösung
- Kramer neuer Trainer in Fürth
- Huntelaar fällt aus
- Handspiel-Debatte
- Frauen im Finale des Algarve-Cups
- FIFA sperrt Funktionär
- UEFA bestätigt Geisterspiel (Scheiß auf die Fans die schon Hotel/Flug/etc. gebucht haben – hauptsache mal kurzfristig)
- Brüssel prüft spanische “Hilfsleistungen”

Feierabend. Genug gelesen. Mit einem Lächeln ab ins Bett:

YouTube Preview Image

Bis morgen!

forza SGE!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>