Tagesüberblick – 08.02.2013

Gude!

Heute nochmal viel zu lesen… dann solltet ihr aber erstmal gut auf das morgige Spiel vorbereitet sein.

Beschäftigen wir uns zum Einstieg erstmal mit dem Gegner. Die “Närmbercher” fahren mit breiter Brust zu uns. Da das Spiel allerdings als “Risikospiel” festgelegt wurde, gibt’s wohl ein Zaunfahnenverbot für die Glubberer. Sie drohen mit Boykott.
Die Sicherheitsmaßnahmen wurden von Seiten der Eintracht stark erhöht.

Das langsam “ausgelutschte” Thema “Pirmin und die Nati” wurde vom WK, der FR und der FAZ nochmal aufgewärmt.

Zum Glück sind alle Adler wohlbehalten von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrt. Zumindest die, die nicht festsitzen.
Es wäre sehr bitter wenn unser Abwehrchef aufgrund von “Arroganz” einiger Wichtigtuer nicht rechtzeitig zum Spiel kommen könnte. Die Frage ist dann ja auch ob es Sinn macht jemanden aufzustellen, der einen Flug von Peru nach Deutschland hinter sich hat. Wir werden sehen.
Eine kleine Spieltagsvorschau gab es von RTL.

Nachdem ihr jetzt schon relativ viel gelesen habt, will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen. Wie immer die Pressekonferenz in Text und Video:

YouTube Preview Image

Für die Statistiker steht das Spiel in Zahlen bereit. Wer jetzt immer noch nicht genug Statistik hat: laut bundesliga.de ist uns Platz 6 zu 93% sicher. Wenn’s mal so einfach wäre. :roll:

Ein anderes Thema erhitzte auch noch die Gemüter. Und zwar der Fanbrief #4. So soll es in Zukunft wohl so sein, dass die EFCs ihre Rechte auf ermäßigte Dauerkarten verlieren. Damit könnte es passieren, dass EFCs “bedeutungslos” werden. Denn warum in einen EFC eintreten? Klar, Auswärtsfahrten und 10% Rabatt im Fanshop. Aber ehrlich. Der Wegfall der Ermäßigungen für Dauerkarten wäre ein herber Schlag ins Gesicht der EFCs und den Leuten, die sich engagieren. Auch für unseren kleinen Fanclub.
Anregende Diskussionen darüber finden sich im Forum. Diesen Vorschlag finde ich interessant (TIMO, LIES DAS!).

Dass das DFB-Leistungszentrum nach Frankfurt kommt sollte nun eigentlich klar sein. Die Planungen dazu sind in vollem Gang.
Um den Nachwuchs braucht man sich indes keine Sorgen machen 8-)

Dann gab es heute noch online das schon gestern angesprochene Interview mit Kevin Trapp (CL nicht unmöglich…) und ein wirklich mal wieder sehr lesenswertes Interview von der FR. Diesmal mit Stefan Aigner.
Wer dazu morgen gerne mit der Bahn zum Stadion kommen möchte, sollte nun einen Grund mehr für diese Anreiseform haben.

Ein wenig Gemischtes… und wie immer die Kurzmeldungen:

- Rassismus in Israel
- Braunschweig patzt, FSV siegt
- Neues Sonntagabend Bundesligaprogramm in den 3.
- Fifa unter Druck
- Messi schwört Barca ewige Treue
- FCR Duisburg kann Saison beenden
- Wettskandal: Zeuge aus Rache
- Drogba Ankunft in Istanbul

Jetzt solltet ihr bestens informiert sein für morgen.
Denkt dran, dass es morgen, wie an Spieltagen üblich, keinen Tagesüberblick geben wird.
Hier ein Vorgeschmack auf unsere morgigen Gäste :-D

YouTube Preview Image

Bis Sonntag!

forza SGE!


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>