Tagesüberblick – 25.01.2013

Gude!

Heute gab es nochmal richtig Lesestoff. Da habt ihr richtig zu tun ;-)

Für die Statistikfreaks unter euch hat Eurosport die Quickfacts zum Spiel.
Passend dazu der Spielzug (ab 1:32):

YouTube Preview Image

Zum Spiel selbst gibt es aber dann noch eine gute Nachricht. Abwehrchef Zambrano kann wohl von Beginn an auflaufen! Persönliche Meinung: Daumen hoch!
Schlechter dagegen, dass womöglich Schwegler UND Jung ausfallen. 8O
Wer sonst vorher noch nix vor hat, der kann sich gerne das Programm auf der Waldtribüne ansehen!

Wie immer vor dem Spiel gab es natürlich auch die Pressekonferenz! Gewöhnlich in Text und Video (heute mal in voller Länge von RTL)

Die vorerst letzten relevanten Informationen zum Match findet ihr im “Rund um das Spiel“.

Sonst gab es wie zurzeit fast täglich zwei vorherrschende Themen: Zum einen das – ich nenne es mal – “Pyro-Problem”, wo Christoph Schickhardt 25.000€ an die Kinderkrebsstation der Uni Frankfurt spenden möchte. Das Thema gab es ja schon mit der Eintracht selbst als Initiator, was gehörig in die Hose ging und die Eintracht regelrecht zerrissen wurde. Diese Idee wurde dann aber nach der Saison wieder verworfen.
Aber lassen wir Schickhardt sein Glück versuchen. Er hat deutlich bessere “Erfolgsaussichten”, als die Eintracht, da der NWK e.V. zu Pyroverzicht bis Saisonende aufgerufen hat und sich unter den Ratsmitgliedern auch zahlreiche Ultras befinden (wenn ich richtig gezählt habe 6 von 12).
Apropos NWK e.V.: Natürlich kann man die Fördermitgliedschaft auch dieses Jahr erwerben. Das ganze kostet 5,- im Jahr!!! und man bekommt einen Mitgliedsausweis + ein Gimmick (letztes Jahr war es ein Pin mit dem Logo vom NWK e.V.)… und das für’s ganze Jahr. Zudem unterstützt ihr eine – in meinen Augen – gute und sinnvolle Sache.
Da ich morgen am Gleisdreieck bin, kann ich den Antrag gerne für euch abgeben (Mail an mich – chris@efc-schlappeseppel08.de). Es ist aber auch möglich den Antrag am FuFA-Stand vor Block 32 abzugeben. Hier der Mitgliedsantrag und alle weiteren Info’s zur Mitgliedschaft.

Aber jetzt zurück zum Thema…. auch der Heribert hat sich nochmal im hr1 dazu geäußert… (mit 3 Min. Audio).

Sonst war heute natürlich das immer noch geöffnete Transferfenster ein großes Thema. Es steht fest, dass Igor de Camargo Borussia Mönchengladbach verlässt. Wohin allerdings noch nicht. Da jetzt aber schon 4 Spieler abgeben wurden, sollte bis nächsten Donnerstag doch noch ein Stürmer kommen (der hr befasst sich nochmal mit dem “Missverständnis” Friend). Sollte für unseren Bruno (“Transferkönig der Liga”) doch ein leichtes sein! :-)
Ich tippe ja immer noch, dass er wieder einen Spieler aus dem Hut zieht, den vorher niemand auf dem Schirm hatte. Obwohl es bei de Camargo anscheinend wirklich ganz gut aussieht.

Zudem soll ja auch das nächste Level erreicht werden ;-)

Weiterhin gab es dann noch einen Wechsel im “heimspiel”-Team. Ab Montag erwartet euch ein neuer Moderator.
Gestern waren dann ja auch noch Bum-Kun Cha und Tony Yeboah zu Gast im Eintracht Museum. Wer es lieber aus der Sicht der Beiwohnenden lesen möchte, darf sich gerne im Forum austoben.
Zum Abschied gewährt die FR dann auch noch Bushido Köhler ein Portrait und Rückblick.
Ein lesenswertes Interview mit Heiko Butscher gibt es dann noch als Bonbon oben drauf!
Noch ein wenig Gemischtes und wir kommen zu den…

…Kurzmeldungen:
- England diskutiert weiter über Balljungen
- Babbel Co-Trainer von Guardiola?
- Compper zu Florenz, dafür sich gleich nen neuen gegönnt
- Mourinho vor dem Rausschmiss
- Arsene Wenger in die Bundesliga?
- 13 Länder für die EM
- DFB Leistungszentrum in Frankfurt
- Was zum Schmunzeln

Gleich noch was zum Schmunzeln (gibt es überhaupt so emotionale Reporter bei uns in FFM?) hinterher und dann denke ich seid ihr bestens informiert vor dem morgigen Spiel!

YouTube Preview Image
Denkt dran, wie an Spieltagen üblich, morgen kein Tagesüberblick!

Auf 3 Punkte!

forza SGE!

 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>